Mitmachen.jpg

Kommissarischer Bereitschaftsleiter E-Mail: b.gessenharter@brk-sonthofen.de
Tel. Rettungswache: 08321 6716-12
Tel. Infoshop: 08321 6716-0 Weitere Ansprechpartner

Du interessierst dich für unsere Arbeit? Du möchtest dich eventuell selbst engagieren?
Wir freuen uns immer über neue Interessenten und Mitglieder.

Du bist dir noch nicht ganz sicher oder wünschst weitere Infos?
Dann schau bei einem unserer Übungsabende (Termine) vorbei oder kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per Facebooknachricht.

Gründe für die BRK Bereitschaft

Ganz vorne mit dabei
Bei Konzerten in der ersten Reihe stehen? Das kann nicht jeder. Doch bei Sanitätsdiensten bist du ganz vorne mit dabei. Oder ganz hinten - im Backstage, exklusiv im Sportlerbereich bei großen Sportveranstaltungen oder im VIP-Bereich bei der exklusiven Gala.

Spannende Ausbildungen
Neben den Aus- und Weiterbildungen im Sanitätsdienstlichen Bereich bilden wir uns auch regelmäßig im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz und in BRK-Übergreifenden Themen fort.

Ein tolles Team
Sei Teil einer tollen Gemeinschaft. Zusammen mit Freunden Sanitätsdienste übernehmen und Spaß haben.
Aber auch in stressigen Situationen vertrauensvoll zusammenarbeiten.
#GemeinsamSindWirStark

Vielfältige Ausflüge
Neben den Übungsabenden und Sanitätsdiensten kommt auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.
Regelmäßig treffen wir uns zu Grillabenden oder einem gmietlicha Hock in unserem Stüble. Des Weiteren waren wir schon gemeinsam auf einem Hüttenwochenende oder bei der Besichtigung des Hubschrauberstandortes in Durach. Nicht zu vergessen auch die Weihnachtsfeiern und Halbjahresabschlussfeste.

Dein Werdegang in der BRK Bereitschaft Sonthofen